Stromausfall wegen Herdplatte?

6 Antworten

Wenn die Sicherung rausfliegt hat es einen Grund. Entweder zieht sie Zuviel Strom oder sie hat einen Fehler. Da es jedes Mal ein Riesen Aufwand ist an deine Sicherung zu kommen sehe ich keinen Mehrwert darin noch ein weiteres Mal festzustellen das sie wider rausspringt. Zumal wird sich dein Vermieter auch fragen ob du eventuell geistig retardiert bist wenn du ihn nochmal deswegen anrufen musst.

Hallo Blade94

Du solltest die mobile Heizplatte von einem Elektriker untersuchen und reparieren lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dir immer wieder die Sicherung herausfliegt, solltest du die Kochplatten überhaupt nicht mehr in Betrieb nehmen!

Neue Platten kosten etwa 20,- EUR. Da sollte man keine Experimente machen.

Wieviel Watt hat diese Platte?

Ich kenn das Abschalten nur von der alten Kaffeemaschine, die undicht auf der Platte war. Hab sie entsorgt.

Mit Watt hat es nichts zu tun. In deiner Platte muss Strom fehlgeleitet sein. Wodurch?

War da Flüssigkeit reingeraten?

Blade94
Beitragsersteller

1200Watt. Ja, Flüssigkeit ist übergelaufen und das passiert öfter. Danke, das ist es wahrscheinlich!

Kanimose  23.09.2022, 23:23
@Blade94

Braucht sie neuen Dichtungsring.

Neue Herdplatte kostet nicht viel.

Ne Induktionsplatte? Aber da brauchst du auch Spezialtopf u Pfanne. Oder ne Matte/Scheibe, gibt es, um normale Töpfe drauf zu nutzen.

Schon mal überprüft, ob die Platte nicht einfach zuviel Strom für die Sicherung zieht...?