Stromausfall während bios update?

flauski  16.09.2024, 01:10

Was hast Du denn für ein Mainboard?

Moritklein
Beitragsersteller

GA-H81M-D2W

4 Antworten

Wenn du kein Crash-Free BIOS hast wars das. Dann musst du dein BIOS über einen USB-Stick flashen. Was für ein Mainboard hast du?

Der Clear-CMOS Button hilft dir in dem Fall gar nicht.

Im Schlimmsten Fall brauchst du nen neuen Chip.. in den Meisten Fällen resultiert das darin, dass du dein Board einschicken musst... Oder ggf ein neues kaufen musst

Also wenn er schon angefangen hat und dann einen Stromausfall hattest, ist wahrscheinlich dein BIOS geschrottet.

Ebenfalls hast du ja schon alle versucht, leider vergeblich.

Bei einem Stromausfall haftet auch keine Versicherung.

In diesem Fall hast du wohl leider Pech gehabt.

Hi,

Blöder Zeitpunkt für einen Stromausfall.

In der Beschreibung von Gigabyte steht etwas von DualBIOS

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H81M-D2V-rev-10#ov

Anleitung mal studieren, vielleicht hast Du Glück und kannst es retten.

Falls das nicht hilft, schau mal zur Not, ob ihr in der Nähe ein Reparaturcafe habt.

Mit Glück hat da einer ein Gerät um den Chip neu zu beschreiben.

Von Experte flauski bestätigt

Einer der schlechtesten Momente, für einen Stromausfall. 😱

mit Glück kannst dein bios von einem usb Stick aus neu schreiben lassen, oder dein Board hat etwas wie dualbios wo er auf ein funktionierendes zweites wechseln kann.

mit Pech geht es nicht.

ob man bei dem Board den Chip ausbauen und ggf. Extern Flaschen kann, hängt vom Board ab, aber wer bietet heute sowas schon an.