Stromausfall?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, dass bei einem Stromausfall wohl auch das Internet abschmiert: Es wird dann auch Probleme geben, das Radio auszuliefern. Und bis es kommt, hast du wieder Strom.

Kauf dir lieber ein batteriebetriebenes Radio, das ist sinnvoller.

Nein, kann man nicht. Es gibt aber auch batteriebetriebene Radios.

SirAndiusNr2  21.09.2022, 17:52

Doch geht. Viele Stationen haben ein Notbetrieb.

Schestko  21.09.2022, 18:02
@SirAndiusNr2

Viel Spaß im überlasteten Handynetz. Gar nichts geht da. Und selbst wenn würde es nicht geliefert werden.

Glaubst du die Sende-, und Empfangsantennen am stromlosen Örtchen laufen mit Luft? Die werden ebenso tot sein.

Aber du kannst MP3s auf deinen Smartphone hören. Oder Batterien in ein Radio installieren. Läuft dann ohne Kurbel.

Oder du kaufst dir ein günstiges Teil, und nutzt es für den Garten, Strandurlaub, ...

annie80  21.09.2022, 17:54

Es geht ja auch darum, Nachrichten verfolgen zu können. Notstrom wird es trotzdem geben.

Kurbelradios kosten nicht die Welt. Ich würde dir empfehlen vorher eines zu bestellen. Bei einem Stromausfall wird auch das Internet nicht funktionieren. Zumindest nicht zuhause oder Unterwegs. Es gibt selten bis garkeine Funkmasttürme die im Notfallbetrieb Internet anbieten, da diese nur Notrufe durchlassen und garnicht die Leistung haben 3G, 4G oder 5G zu senden. Meist sind diese batteriegepuffert.

Woher ich das weiß:Recherche