Stromanbieterwechsel möglich?

4 Antworten

Ein Anbieterwechsel verhindert keine Sperrung! Das ist ein verbreiteter Irrtum.

Man kann trotz offener Forderungen natürlich kündigen. Aber eben auf Vertragsende.

Die Klärung muss auf jeden Fall auf einer anderen Ebene erfolgen.

Ja, das ist möglich.

Der Strom wird abgeschaltet, wenn offene Forderungen nicht bezahlt werden. Kein Stromanbieter nimmt Kunden an, die noch offene Rechnungen haben. Und wegen Streitereien bist du nicht von der Kündigungsfrist befreit.

Der neue Anbieter hat nichts mit dem alten zu tun

jofischi  15.06.2024, 15:35

In gewisser Weise doch. Er übernimmt den Zählerstand zum Zeitpunkt des Wechsel.