Stromanbieterwechsel?

4 Antworten

An sich ist das problemlos und du kannst normalerweise auswählen, dass die Kündigung beim alten Anbieter automatisch erfolgt. Ich persönlich würde das eher über Verivox machen - Check24 ist da schon mal in der Vergangenheit negativ aufgefallen nicht unabhängig zu sein...

Der neue Stromanbieter übernimmt in aller Regel die Kündigung beim bestehenden. Der Wechsel ist problemlos. Selbst wenn etwas schiefgehen würde, würdest du dann einfach vorerst beim Grundversorger bleiben.

Ich mach das immer über Verivox. Musst halt mögliche Kündigungsfristen beachten, ansonsten läuft alles idealerweise automatisch