Stromanbieter wechseln - Vorgehensweise?

2 Antworten

Hallo Arathas,

Über Check24 würde ich dann einen neuen Stromvertrag schließen.

Da solltest Du erst einmal die Konditionen vergleichen, denn je nachdem wie lange Deine Mutter schon Vertragsnehmerin war, sind die beim alten weit günstiger als bei einem neuen Anbieter, die oft gar keine neuen Kunden mehr annehmen!

Den Stromanbieter einfach umschreiben auf mich, geht glaube ich nicht sondern muss neu abgeschlossen werden?!

Rufe dort einfach an, oder besser mache es schriftlich, dann kannst Du dort gleich einen Anschlussvertrag klar machen!

also ich denke schon,dass das Sonderkündigungsrecht is. maximal wenn es doch Idioten sind wollen sie ne Sterbeurkunde aber das glaub ich kaum. einfach neuen Vertrag machen und die sollten sich um den nahtlosen Übergang kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung