Stromanbieter, was passiert wen ich mein Kind beim stromanbieter nicht angebe?

4 Antworten

Garnichts. den Stromanbieter interessiert nur der tatsächlich verbrauchte Strom. Wenn dieser nach der Personenzahl in der Wohnung fragt ist das nur, um die Vorauszahlung richtig einschätzen zu können. Gibst du weniger an, ist das dein Problem und du musst ggf. mit einer saftigen Nachzahlung rechnen. Anders ist es beim Vermieter. Dem musst du jede Person anzeigen, die die Wohnung länger als 6 Wochen am Stück bewohnt. Danach werden die Umlagen der Nebenkosten berechnet. Verschweigst du einen Bewohner, geht das zu Lasten der übrigen Mietparteien.

Personen mußt du nicht angeben nur deinen jährlichen Verbrauch .Der bei Vergleichsportalen meistens zu hoch angesetzt werden da dort für die die es nicht genau wissen pro Person angegeben wird.Bei 2 Personen kannst du ca. 1200 KWH angeben bei 3 Personen 2400 und bei 4 Personen ca. 3500 KWH.

Normalerweise wird dort immer gefragt, wieviele Personen im Haushalt leben. Wenn jemand sein (sagen wir mal) 1-jähriges nicht angibt, weil das in seinem Glauben keine volle Person für den Stromverbrauch darstellt, weiß ich nicht, ob das was ausmacht oder nicht.

Aber ich persönlich würde halt jede Person, selbst wenn es ein Neugeborenes wäre, angeben, da automatisch der Stromverbrauch steigt (Spülmaschine - mehr Flaschen, Fläschenwärmer, Waschmaschine - mehr Wäsche, evtl. Kinderzimmer-Lampen, Mobile, Babyphone.......... etc.etc.etc.).

LG

Es passiert nichts. Bei neuanschluss/Abschluss soll das nur in die Berechnung des ev Verbrauches eingehen.