Kinderwagen für 8 jährigen ca.25 kg (bitte zuerst die frage lesen bevor ihr Vorurteile habt)?

11 Antworten

Ihr müsst bei der Fluglinie einen Behinderten anmelden, dann wird er mit einem Rollstuhl vom Personal ins Flugzeug gebracht. Es gibt Buggys oder Leihrollstühle für behinderte Kinder. Ruft bei einem Sanitätshaus an und fragt, ob Ihr einen leihen könnt. Der Kinderarzt kann Euch ein Rezept ausstellen, dann ist es vielleicht kostenlos.

sedef123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort Buggy wäre eher etwas für und wird möchten ihn nicht wie eine Behindertes kind in ein Rollstuhl setzen.wir fragen mal nach

eggenberg1  29.07.2017, 14:42
@sedef123

aber   bei der örlichen situation ( steil ,bergig )  kannman auchmit einem  buggy nicht viel unternehmen .

Akka2323  29.07.2017, 21:51

Rollstuhl ist besser und im Moment ist er ein behindertes Kind. Hinterher hoffentlich nicht nicht mehr. Und behinderter Kinder sind meist sehr nette Kinder.

da muß der urlaub wohl dieses jahr mal  ausfallen -- ist  für das kind  doch auch ne  plage mit gips  bei der großen hitze bei euch daheim ..das ist ne zumutung  für so ein kind  .du schriebest -bei euch ist es sehr steil. wie soll man dann ein schwers kind  im kinderwagen schieben können ?? und wie soll er auf krücken  dort rumlaufen können-?

-  NEIN ,da beleibt nichts anderes ,als  dieses jahr hier zu bleiben  oder ihr verlegt  den urlaub  in die herbstferien --das würde  für alle betroffenen besser sein und  wesentlich vernünftiger -  sonst bricht er sich noch  das zweite bein , wenn er nicht  richtig laufen kann dort .

sedef123
Beitragsersteller

die Flugtickets sind schon bezahlt und über 2000 Euro hinzuschmeißen ist auch keine Lösung auf den Bergen wird er ja nicht laufen wir haben dort ein auto aber um dort rumzulaufen brauchen wir etwas.

eggenberg1  29.07.2017, 14:36
@sedef123

dann  besorgt euch vor ort  einen  buggy mit  großen rädern --das wäre die einzige möglichkeit -seit wann kostet  der flug in die türkei  über 2000€? außerdem kannman so einen flug auch  mit etwas verlust  , wegen so einer  krankheit auch stornieren lassen -wo ein wille da auch ein weg   -zu gunsten eures kleinen bruders.

Krücken?

sedef123
Beitragsersteller

Stundenlang auf den krücken ist es auch nicht angenehm und dort ist es sehr steil!

eggenberg1  29.07.2017, 14:29
@sedef123

na wenn es steil ist ,kann man ihn im kinderwagen eh nicht transportieren .

eggenberg1  29.07.2017, 14:40
@sedef123

hallo --warum STUNDENLANG  auf krücken -?  seid  euch mal bewußt, dass  der junge  eben nicht  ständig rumaufen kann und auch keine große unternehmungen machen kann -- da mußt  DUUU als schwester mal zurückstekcen

  es  gibt eben situationne, da muß man auch ein familienmitgleid   rücksicht nehmen -- ist  bei euch doch wohl nicht so tragisch

sowas nennt sich Rollstuhl - kann man in der Türkei vilelleicht leihen - ansonten muss er mit Krücken gehen

Das nennt man Rollstuhl.

sedef123
Beitragsersteller

ich meine kein Rollstuhl!

FaTech  29.07.2017, 14:33

Kinderwagen für einen 8-Jährigen ist etwas peinlich für ihn... Rollstuhl ist da wohl die passendere Variante