Stromaggregat läuft nur auf choke?

3 Antworten

Wenn du einen Motor nur auf Choke laufen lässt, steigt der Kraftstoffverbrauch und außerdem gibt es Ablagerungen in Motor und Auspuff, weil das Benzin-Luft-Gemisch viel zu "fett" ist.....

Leider wissen wir nicht, um welches Aggregat es sich handelt, denn sonst wüssten wir, von welchem Motor es angetrieben wird....

Sollte es ein B & S Motor sein, so hat der - zur Drehzahlregelung - eine Windfahne.

Die Funktion ist sehr einfach, denn bei höherer Drehzahl steigt die Menge der Kühlluft, die durch das Lüfterrad erzeugt wird.

Direkt neben dem Lüfterrad sitzt die Windfahne, die sich weiter vom Lüfterrad wegbewegt, wenn die Drehzahl und dadurch die Luftmenge steigt.

Die Windfahne wirkt auf die Drosselklappe und reguliert dadurch die Drehzahl.

An der Windfahne befindet sich eine feine Feder, die manchmal bricht oder sich aushängt.

Es kann aber auch passieren, dass sich die Windfahne an der Drosselklappe ausgehangen hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

scheint so als wenn der drehzahlregler defekt ist bzw. garnicht mitläuft und daher die drosselklappe voll öffnet.

dass er auf chocke nicht hochdreht liegt am zu fetten gemisch. anders gesagt: er würde trotzdem gerne, kann aber nicht.

Lass es doch einstellen!

Der Verbrauch ist ja nicht optimal wenn das Gemisch zu fett ist.

Möglicherweise hängt ja die Klappe?