2takter läuft nur auf vollgas?

2 Antworten

Hallo,

nehme zunächst doch mal den Luftfilterkasten ab und prüfe, ob je nach Vergaser nicht evtl. nur der Schieber, oder die Drosselklappe des Vergasers irgendwo fest hängt.

Danach kannst Du bei einem tatsächlichen Hänger mal den Seilzug aushängen zur weiteren Analyse, ob es an der Vergasermechanik, oder ggf. am Seilzug liegen könnte.

In seltenen Fällen ist auch die Haupt- / oder eine der Nebendüsen teilweise verstopft, oder eine Leckage ist im Ansaugtrakt entstanden. ( Falschluft ) Wenn an der Mechanik nichts hängt, und der Motor im Leerlauf plötzlich ungewöhnlich hoch dreht. Dann dürfte er bei Gasgabe bei solchen Ursachen aber in die Knie bis ggf. aus gehen.

LG

Felix432144
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

habe den Luftfilter schon mal abgebaut und gereinigt, der regler und die vergasernadel bewegen sich ganz normal und gehen zurück, der Motor dreht beim gasgeben noch höher, der seilzug hängt aber nicht und geht stets zurück.

werde mir die düsen mal vornehmen .

Fazi50  09.03.2023, 18:06
@Felix432144

Und kontrolliere ansonsten auch alle Dichtungen und den Ansaugstutzen auf mögliche Leckagen, wenn alle Düsen frei und sauber sein sollten.

Da ist entweder CDI kaputt oder vergaser hängt

Was noch sein kann das das Gasseil festhängt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung