Strom weg - Sicherungen aber alle drin?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe wohl meine Stromversorgung überlastet. Waschmaschine an, meine Boiler wieder aufgedreht, Heizlüfter angemacht usw...! Wohne in einem Altbau und da hatte ich es schon einmal, dass der Strom weg war, hab dann die Sicherung wieder rein gemacht und alles wunderbar. Diesmal ist es aber so, dass der Strom plötzlich weg war, aber die Sicherungen sind noch alle drin. Was kann da passiert sein? Woran kann es liegen? Vielen Dank euch schon mal...!
5 Antworten
Sowas passiert, wenn zB der Strom abgedreht wird. Oder es Schäden am Verteiler-Stromnetz im Haus gibt. Frag bei Nachbarn, ob deren Strom auch weg is - morgen früh - wenn du alle Rechnungen bezahlt hast.
Das muss sich ein Elektriker angucken. Ruf morgen früh gleich die Vermietung/den Hausmeister an. Je nachdem wen du als erstes erreichst.
Eigentlich nicht ganz logisch, dass die Sicherungen noch alle drin sind, sonst hätte ich vermutet, dass der "worst-case" eingetreten ist... Leitungen durchgeschmort -das wär dann teuer.
Hallo Leasylein
Nicht immer fällt die Kappe bei einer defekten Sicherung herunter. Tausche die Sicherung einmal aus auch wenn es den Anschein hat dass sie in Ordnung ist.
Gruß HobbyTfz
Wenn die anderen im Haus auch keine Strom haben, ist es irgend eine Hauptsicherung...!
Da könnte der FI rausgeflogen sein: Fehlerschutzschalter :; https://www.google.de/search?q=fehlerstromschutzschalter&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=NLOGUsOwDtHxhQfOmYGgBA
die Nachbarn haben Strom und meine Rechnungen sind alle bezahlt.