Strom und gas getrennt? Was, wo, wieviel zahlen?

5 Antworten

Natürlich kannst du dir zwei Anbieter, die am günstigsten sind raussuchen. Schaue dabei aber, dass du eine Preisgarantie hast für mindestens ein jahr. Es gibt mehrere vergleichsportale. Schwierig ist es, den Verbrauch zu berechnen, da du ja nciht drin wohnst und noch nciht weisst, was du an Gas verbrauchen wirst. Es kommt drauf an, wie gut die Wohnung isoliert ist, und wie warm du es gern hättest. Rechne imme,r mit zu viel, und bekomme lieber was wieder, als nachzuzahlen. E-wie einfach ist nciht immer günstiger. In der alten stadt , in der wir gelebt haben, waren sie günstiger als alle anderen, hier nun, sind sogar die stadtwerke günstiger als sie.

Das wird sicher getrennt, da Du für Strom sowie auch für Gas getrennte Zähler haben wirst.

Einen günstigeren Anbieter kannst Du im Internet nachsehen aber..sei sehr sehr vorsichtig in der Auswahl, es gibt so einige schwarze Schafe unter den Anbietern wie ich selbst erleben durfte. Stiftung Warentest gibt darüber auch Auskunft. Wünsche Dir ein glückliches Händchen!

Die Frage ist erst mal ob Du überhaupt für Gas einen Vertrag abschließen mußt.

Das wäre nämlich nur nötig wenn die Wohnung eine eigene Heizung (Therme) hat.

Ansonsten zahlt man Heizkosten an den Vermieter.

Ich zahle meinen Strom an Yellow und Gas an die RWe. Man kann allerdings auch Gas und Strom bei einem Anbieter beziehen, einfach mal googlen.

frage ist ob du da in einer mietwohnung den gasanbieter überhaupt so einfach wechseln kannst????

Snake34  13.11.2012, 09:49

kann man......

katzevic  13.11.2012, 09:51
@Snake34

Na klar, wenn man es selbst zahlt und es nciht über die NK- abrechnung geht.

bulwaih
Beitragsersteller
@katzevic

achjaaaaaa... gas is ja in nebenkosten enthalten.... oder?

anitari  13.11.2012, 10:17
@bulwaih

achjaaaaaa... gas is ja in nebenkosten enthalten.... oder?

Das mußt Du den Vermieter fragen bzw. in den Mietvertrag schauen.