Gas in Heizungs- und Warmwasserkosten enthalten?

6 Antworten

Nein.

Heizungskosten und Warmwasser sind in den Betriebskosten enthalten.

Dann wird es zentral bereitgestellt und Du musst nichts beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BadSpirit238
Beitragsersteller

Vielen Dank

Kommt drauf an, wie geheizt und das Warmwasser warm gemacht wird. Beides nicht mit Gas, brauchst du auch kein Gas.

Und wenns in den Betriebskosten enthalten ist, musst du gewöhnlich nichts machen. Aber frag ggf mal den Vermieter.

BadSpirit238
Beitragsersteller

also da steht dass Fernwärme genutzt wird

BadSpirit238
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich weis nicht. Ich ziehe zum ersten Mal um und kenne mich nicht aus daher frage ich lieber

Da Das in den Betriebskosten enthalten ist musst du nur den Haushaltsstrom für deine Wohnung bezahlen und beantragen!

1 Wen du eine Gastherme in der Wohnung hast wirst du Selber gas einkaufen müssen und auch hast du Extra kosten!

2 Wen du einen Gas kessel stattdessen hast musst du kein gas kaufen das gehört dan zu den Betriebskosten! Auch ein Gaskessle und die pumpe braucht strom und darunter fällt ja auch das flur licht und das im keller! Das sind dan alles normale Betriebskosten!

in der Regel gibt es ja eine Zentral Heizung + Warmwasserboiler Zumindest in unserem Mehrfamilien Haus mit 9 Familien.

Ich muss nur noch selbst Strom / Müll bezahlen , Anmelden.

Wasser / Warmwasser / Waschmaschinenwasser (Gas) muss ich über die Umlage "Hausgeld" (Nebenkosten bei den Mietern) bezahlen.

Gas brauchst du nur, wenn du eine Eigene Gastherme in der Wohnung hast ist heute aber eher seltener

Heizungskosten und Warmwasser sind in den Betriebskosten enthalten.

damit dürfte es mehr als eine Mietwohnung geben, du must dich nicht kümmern. Strom ja