Strom und Gas anmelden?

2 Antworten

Den Strom musst Du auf jeden Fall anmelden.

Gas auch, wenn die Wohnung einen eigenen Gaszähler hat. Das ist dann eine separater Vertrag.

Wenn es dort eine Gastherme oder einen Gasherd gibt, ist das eben nicht Sache des Vermieters.

Bitte bei der Übergabe selbst die Zählernummern und Zählerstände dokumentieren. Nicht auf Angaben in Protokollen vertrauen.

SoulSpace
Beitragsersteller

Jaa hat sie und def Vermieter meinte das müssen wir selbst machen, musste das aber bisher noch nie machen deshalb bin ich verwirrt 😂

Jaa das sowieso ☺️ dankee

Du musst die Stromzählernummer angeben.

Gas ist Vermietersache und sollte über die NK-Abrechnung laufen. Ansonsten neuer Vertrag.

SoulSpace
Beitragsersteller

Danke!