Strom schlag?

3 Antworten

Nein, das ist nur ein Signalkabel. Die Audiosignalspannung beträgt ca +/-2V... Kann aber zu Tonstörungen und ggf zum Ausfall des Signal führen...

Venulion
Beitragsersteller

Ok danke wollte nur auf nummer sicher gehen

Nö, das ist nur ein Audiokabel. Austauschen solltest du es dennoch, da bei einem Kurzschluss eventuell die Endstufe geröstet wird.

Venulion
Beitragsersteller

Solange es nicht brennt ist mir das egal hab sie kostenlos bekommen benutze sie eh nur zum Übergang habe mir neue gekauft

Nein. Das ist nur ein Lautsprecherkabel. Die Spannung ist viel zu gering für einen Stromschlag.