Strom Grundversorgung selber kündigen?
Hallo,
seit 01.02. habe ich eine neue Wohnung gemietet, aber erst zum 01.03. darin gewohnt und somit auch erst zu diesem Tag einen Stromvertrag (Vattenfall) abgeschlossen. Ich war somit den ganzen Februar in der Grundversorgung (Vattenfall) ... Ich habe noch nicht dort gewohnt, lediglich der Kühlschrank lief durchgehend.
Heute kam ein Schreiben von Vattenfall, dass der Basisstrom Grundversorgung ab 01.02. läuft und unbefristet aktiv ist, ich dann die nächste Abschlagszahlung im April leisten darf.
Was soll das denn? Ich dachte ich wäre aus der Grundversorgung automatisch am 01.03. raus mit dem eigentlich Stromtarif, zumal alles ja über Vattenfall läuft.
Muss ich nun selbst die Grundversorgung kündigen da ich sonst 2 Verträge zahlen muss?
Ich würde morgen mal dort anrufen aber das lässt mir gerade keine Ruhe.
3 Antworten
Du wirst nichts mehr weiter machen müssen.
Dein neu abgeschlossener Vertrag kündigt automatisch die Grundversorgung.
Es ist nicht möglich, mehrere Verträge auf einem Zähler zu haben.
Auch dann nicht, wenn es sich um unterschiedliche Anbieter gehandelt hätte.
Um Kosten zu sparen hättest Du gleich einen Vertrag auf den 1.2. abschließen sollen. Das wäre auch noch rückwirkend gegangen.
Aber ruf' dort ruhig an, vielleicht hat sich ja etwas überschnitten.
Vattenfall ist sehr teuer geworden.
In derselben Situation war ich auch schon. Bei mir ging es um 2 Monate.
Der neue Stromversorger kündigt den alten Versorger. Damit brauchst du eigentlich nichts weiter machen. Zur Sicherheit, kannst du den Grundversorger aber noch mal anrufen.
Ich hatte den Grundversorger nicht selbst gekündigt, dass übernahm der neue Stromversorger. Recht zeitnah bekam ich dann die Abrechnung vom Grundversorger für die 2 Monate.