Strom Anbieter?

Also es hat sich jetzt aufgeklärt, nachdem ich ne Stunde herum telefoniert habe.

Unser Nachbar der unter uns wohnt hat unseren Zählernummer bei seinen Anbieter angegeben. Ab morgen können wir nen neuen Vertrag abschließen.

Hätte da aber nochmal ne Frage an euch schlauen Leute😉

Er hat ja sozusagen unser Strom für unsere Wohnung bezahlt.Aber von wo bezieht er denn seit nem halben Jahr sein strom für seine Wohnung unten? Oder habe ich da jetzt ne Denkfehler.

Wenn er dann ne Schlussabrechnung bekommt,ist da ja unser Verbrauch. Also müssten wir ja ihm diesen Betrag zahlen? Oder nur anteilig?

Ach für die jenigen die sich jetzt fragen wieso ich das jetzt nicht persönlich bei ihm gefragt habe, er ist arbeiten und ich bin gleich auf Arbeit,werde das also erst heute Abend besprechen können.

2 Antworten

Möglicherweise eine Verwechslung? Das hatte ich mal mit dem Festnetztelefon. Da war ein Zahlendreher in der Kundennummer und man hat mir statt des anderen Telefon und Internet abgestellt.

Der alte Anbieter kann aber feststellen, wer den Vertrag gekündigt hat. Überlicherweise übernimmt das der neue Anbieter.

Wie bereits beschrieben, wird der alte Anbieter Auskunft erteilen können, warum der Vertrag beendet wurde.

Bei einer Verwechslung würde jemand anderes nun euren Strom bezahlen.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten. Ihr könntet einen Vertrag untergeschoben bekommen haben oder in der Grundversorgung sein. Beide wären preislich wahrscheinlich nicht besonders attraktiv.

Wer den Zähler gerade beliefert erfahrt ihr beim Netzbetreiber, den ich als zweiten Versuch kontaktieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.