Strom?

bikerfan73  13.05.2024, 19:24

Ist das ein abgeschlossener Stromvertrag oder Grundversorgung?

Johanna848
Fragesteller

Ein abgeschlossener Vertrag bei einem Stromanbieter

2 Antworten

Als erstes den Vertrag wegen Auszug kündigen. Das geht leider lediglich 6 Wochen rückwirkend. Neue Mieter können den Strom nicht anmelden, solange Du dort einen Vertrag drauf hast. Das wird da wohl auch beim Vormieter passiert sein. Die 500€ kosten, die jetzt noch aufgelaufen sind müsstest Du beim Vormieter einklagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Johanna848
Fragesteller

Ok super vielen Dank für die Hilfe!!
nur komisch, dass sich echt die ganzen 2 Jahre über niemand bei mir gemeldet hat... hätt ich das gewusst hätte ich den Strom natürlich sofort gekündigt. Dachte das wär alles erledigt...

bikerfan73  13.05.2024, 19:39
@Johanna848

Der Stromlieferant wusste ja nicht, dass Du umgezogen bist und Geld kam ja auch offenbar. Der Mieter hätte sich noch an den Vermieter wenden können. Der muss ja Deine neue Adresse haben. War aber für den Nachmieter wohl so bequemer..

Wie kann dein Nachmieter für dich Post bekommen? Hat der den gleichen Nachnamen? Sonst dürfte die Post doch niemals dort ankommen.

Und hat man nicht eine Einzugsermächtigung bei die Abbuchung.