Strohige Haare nach dem Föhnen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Lass das Föhnen
  • Benutze eine Ziegenhaarbürste
  • Das Öl für deine Haare sollte kein Paraffin enthalten
  • Finger weg von billigen Bürsten bzw von solchen die Plastiknoppen bzw. Kunstborsten enthalten
  • keine Synthetiktücher / Hüte aufsetzen
  • wenn dann Seiden- bzw. Baumwolltücher benutzen

kiniro  18.01.2013, 23:23

Danke fürs Sternchen :)

Also ich persönlich empfehle generell, dass man die Haare nur alle 3 Tage waschen sollte. Dazu benutze ich immer ein Shampoo, Conditioner und Kur (Hatte immer andere, ich mag die von Balea :)). Danach Haarschaum (auch von Balea), Anti-Hitzespray (auch von Balea), so ein Öl (von syoss), Glanzspray (von got2B). Die Haare an der Luft (am besten über Nacht) trocknen lassen am nächsten morgen noch etwas anföhnen und die Haare sind perfekt :)

Lysinia
Beitragsersteller

Wenn meine Haare nicht so schnell fetten würden und nach 1 Nacht nicht immer so blöd liegen würden wäre das mit den 3 Tagen sicher kein problem...da das leider nicht der fall is wasche ich sie derzeit jeden tag...ich weiß das das ziemlich ungesund ist aber ich kann mit glätteisen o. föhn die haare nach der nacht auch nicht in form bring...aber danke trotzdem :) ich glaub ich werd balea mal ausprobieren...bekommt man die bei DM?

CardiacKitty  13.04.2012, 14:08
@Lysinia

Das ist ja das Problem, dadurch, dass du sie so oft wäscht sind sie so oft fettig. Wenn du sie einmal eine ganze Woche in Ruhe lassen würdest, könntest du sie danach auch nur alle 3 Tagen Waschen ;) :) Balea bekommt man bei Budni :)

Lysinia
Beitragsersteller
@CardiacKitty

aber es is blöd wenn ich mit fettigen haaren zur arbeit muss :D ich hab mir jetzt mal sämtliche sachen von balea gekauft...bisher hatte ich nur rasierschaum den ich ganz gut fand....hab mir jetzt Colorschutz Shampoo, Glanzspray, Hitzeschutzspray, Ölbalm und Haarkur von Balea gekauft. Bin gespannt ob es hilft....ich werd zusehen das ich erstmal weniger haare wasche...vllt auf alle 2 Tage reduzieren erstmal und die spanne zwischen den waschung nach ner zeit erhöhen :)

CardiacKitty  13.04.2012, 22:17
@Lysinia

So geht es wahrscheinlich auch :) Dann wünsch ich dir viel Glück und hoffe das alles hilft :)

Den Rasierschaum hab ich auch... den mag ich auch :D

Im Sommer die Haare Luft trocknen lassen und nicht föhnen. Bei kälteren Tagen immer ein Hitzespray und/oder Pflegeschutz in die nassen Haare einmassieren und dann föhnen. Da deine durch das Blondieren strapaziert sind, würde ich dir raten mind. 1 die Woche eine Haarkur zu verweden und bei jeder Haarwäsche, Shampoo und danach die Pflegespülung nicht vergessen. :) Diese ganzen Produkte kannst du in jeder Drogerie erwerben, manchmal sogar recht preisgünstig.

was ist wenn du deine haare garnicht mehr föhnst halt am abend waschen und dann schlafen gehn und die haare trocknen lassen aba so auf die schnelle könnte ich dir nichts sagen was jetz billig wär und man in die haare reintun könnt

Johanna573  05.03.2024, 17:08

Wenn du mit nasser Kopfhaut schlafen geht ist das überhaupt nicht gut für die Kopfhaut und es bilden sich Schuppen.

lieber den Ansatz anföhnen und den Rest Lufttrocknen lassen

Lysinia
Beitragsersteller

Meine Haare liegen am Tag darauf leider überhaupt nicht...kann da mit föhn und glätteisen nicht gegen wirken :(

An deiner Stelle würde ich versuchen die Haare kalt zu föhnen. Auf keinen Fall zu heiß, denn das macht die Haare trocken und stumpf. Nach dem Föhnen, kannst du dir ja ein paar Tropfen Mandelöl in die Haare kneten. Als Haarspülung empfehle ich dir Essig, welchen du mit Mineralwasser verdünnst. Das macht die Haare richtig glänzend. Und natürlich ab und zu Spitzen schneiden.

Lysinia
Beitragsersteller

Kalt föhnen hatte ich mal versucht das klappte auch leider nicht so gut wie ich dachte. Ich hab mir von Balea jetzt so ein Ölbalm geholt, dass werde ich nach dem nächsten Waschen mal benutzen.

Gibt es da einen besonderen Essig (z.B. Apfelessig)? Ich hab mal gehört das Eiweiß oder Eigelb (bin mir nicht mehr ganz sicher) gut für Fell von Tieren sein soll. Klappt das auch bei Menschen? Ist das ein ähnliches Prinzip wie mit dem Essig?

leslie88  03.05.2012, 11:50
@Lysinia

Ja ich nehme immer Apfelessig, aber verdünnt mit Mineralwasser. Dannach lasse ich noch ganz kurz kaltes Wasser drüberlaufen.