Tipps für strohiges Haar?

3 Antworten

Deine Pflegeroutine ist gut, allerdings Rosmarinöl hat keinen Benefit. Das Arganöl von Ahuhu ist Spitze.

Du solltest nach dem Waschen eine saure Rinse machen, z. B. Alcina Sauerspülung, das schliesst die Haarcuticula.

Ein Seidenkopfkissenbezug vermindert die Reibung der Haare auf dem Kopfkissen.

Mit dem Waschrhythmus hat es nichts zu tun, tägliches Haarewaschen mit den richtigen Produkten schadet nichts.

Viel Erfolg.

Hii

Also ich glaube das liegt daran dass du zu oft deine haare wäschst und dieses natürliche öl kaputt machst also vielleicht könnte das ja der grund sein, ich kenne mich da leider nicht so gut aus😅

Woher ich das weiß:Recherche

MertAkashi17
Beitragsersteller

Ich könnte mal versuchen in Zukunft meine Haare seltener zu waschen, ist aber schwierig als Sportler wenn man dann wieder duschen muss oder viel wert auf die Haare legt (vor allem wenn sie nach dem schlafen katastrophal aussehen)… aber danke für den Tipp

Bei strohigem Haar können stark Öl-haltige Produkte des Öfteren von Nachteil sein. Obwohl Öle das Haar oft glänzender und geschmeidiger erscheinen lassen, versiegeln sie die Haaroberfläche und es kann nicht ausreichend Feuchtigkeit aufgenommen werden. Deine Haarpflege versuchshalber auf feuchtigkeitsspendende aufeinander abgestimmte Produkte umzustellen könnte eventuell Besserung bringen. Zusätzlich kann es von Vorteil sein nach der Haarwäsch nocheinmal mit kaltem Wasser nachzuspülen. Haare sind außerdem nass emfindlicher als trocken, deshalb nicht zu grob mit dem Handtuch beim Trocknen. Eine niedrigere Temperatur beim Föhnen verwenden oder die Haare an der Luft trocknen zu lassen schonen zusätzlich. Ein Tipp wäre noch zu einem Kissenbezug mit möglichst glatter Faserstruktur zu wechseln, dadurch nehmen die Haare nachts keinen Schaden und "rauhen" nicht auf falls man unruhiger schläft. Ich hoffe irgendetwas davon kann dir weiterhelfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung