Strömung für Kärpflinge/Platys im Aqarium?

3 Antworten

Sie mögen Strömung kommt drauf an wie stark du die Pumpe einstellst

eher leichte Strömung wenn du eine starke aussenpumpe hast👍
Platys brauchen viel Sauerstoff im Wasser um sich gut vermehren und um besser ihre Nahrung filtern zu können . Also ja immer her mit der Strömung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

Würde dir eine sanfte Strömung empfehlen, keine starke aber sie darf auch kräftig sein.

Unbedingt benötigt wird sie aber nicht, kannste machen wie du willst.

Die mögen Strömung. In der Natur leben sie oft in Bächen mit viel stärkerer Strömung als in jedem Aquarium.