Strickpullover zum reiten?

4 Antworten

Haare kriegst du da niemand vollständig weg. Heu und Stroh rauen den Strickpullover auf, es kommt zu „Knötchen“ - Bildung. Beim Reiten an sich vielleicht nicht problematisch, aber bei der Stallarbeit wird ich keinen Strickpulover empfehlen, wenn er lange schön bleiben soll

Ich hatte früher einen Isalndpullover im Stall, aber den trug ich auch ausschließlich dort, und es war mir egal, dass er dann etwas „abgeranzt“ aussah.

Kommt auf das Material an. Wenn dir der Pullover sehr lieb ist, dann lass es lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

es ist überhaupt keine gute idee, einen pickstrulli im stall zu tragen. solltest du heu- oder strohkontakt haben, werdet ihr euch danach trennen, du und dein pullover.

wenns nur zum reiten ist, ist es kein problem.

Kommt drauf an, aus was der gestrickt ist. Ich habe ein paar Strickpullis aus Kunstfaser, die trage ich im kältesten Winter ganz gerne zum Reiten in der Halle. Fleece finde ich da unangenehm und Wolle wäre mir zu schade und zu warm. Gehen unproblematisch in die Waschmaschine und werden super sauber.

Sachen, die Feinwäsche benötigen, eignen sich wohl eher nicht so, den Kashmir pullover würde ich also vielleicht zu Hause lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020