Strickanleitung für eine Stola /Cape
Hallo Ich habe Mitte der 70iger Jahre für meine Mutter eine Stola im Halbpatent gestrickt Leider weiß ich nicht mehr wie es geht. Ich kann mich aber noch erinnern das die Strickanleitung mit Mohair-Wolle angegeben war.Das Patentmuster wurde ca.10-12cm gestrickt ,dann kamen mehrere Reihen rechts.Das Muster hat sich mehrmals wiederholt. Diese Stola möchte ich mir jetzt zu meinem Dirndl stricken. Im Internet habe ich diese Stola bei DaWanda unter Vintage Cape 70iger Jahre gesehen. Hat jemand noch die Strickanleitung oder weiß Jemand wo ich diese Strickanleitung bekommen kann .Leider kann ich mich nicht mehr erinnern von wem die Strickanleitung war ,vielleicht aus einer Zeitschriftserie ,, Neue Mode " oder Brigitte PS die Stola gibt es immer noch ( Ca.35 Jahre alt )

6 Antworten
Hallo,
meine Mutter hat genau die gleiche Stola und ich würde sie gerne nachstricken.
Hast Du die Anleitung gefunden.
LG R.
Das ist das Junghans-Modell Nr. 194/6, veröffentlicht in einem Anleitungsheft 2006/2007. Ich selbst kenne diese Pelerine bzw. dieses Schultertuch auch bereits aus den 1970er Jahren, mit spitz zulaufenden Enden und einem hübscheren Muster, aber vom Prinzip her gleich.
www.100strickanleitungen.de/halbpatent-stricken.html
vielleicht hilft dir das was
lg froschl
Hallo froschl ,auf dieser und andere Seiten war ich schon aber diese Strickanleitung war leider nicht dabei
Suche auch diese Anleitung, wurde Sie gefunden? bitte melden
also das war wohl zu schnell geschossen sorry lach hab einfach net gescheit gelesen ... wenn es dir was hilft frag doch mal bei der firma rödel nach die haben in den 70zigern und 80zigern masenweise strickhefte rausgebracht
kann mich noch gut erinnern augenrollz meine mama war nen freak im stricken und wir jede zweite woche bei rödel in düsseldorf dauergast ...
die haben bestimmt ein solches strickmuster
In Hamburg kann ich mich nicht an Rödelwolle erinnern,aber ich kann ja mal bei Rödel nachfragen hier in Esslingen gibt es eine Filiale die Zeitung wurde im Laden gekauft,damals waren auch Pullover mit riesengroßen Kragen modern