Strickpullover Handwäsche?
Hey,
Habe einen weiße Strickpullover der Marke Terranova. Er ist nicht aus echter Wolle. Habe ihn in letzter Zeit öfter getragen und jetzt ist er etwas dreckig geworden. Wie wasche ich ihn jetzt? Habe kein Wollwaschmittel zuhause momentan. Habe mal was davon gehört Conditioner soll schonend wirken und auch damit er nicht zu sehr fusselt. Habe auch flüssiges Waschmittel hier. Möchte ihn mit der Hand waschen, da ich glaube das er die Waschmaschiene nicht überleben würde, weil die Marke nicht wirklich hochwertig ist. Was würdet ihr mir empfehlen zu benutzen? Und wie warm soll das Wasser sein?
4 Antworten
Wollwaschmittel kaufen und dann im Wollprogramm bei 40 Grad waschen
Es geht um das Waschmittel, Wollwaschmittel wäre in diesem Fall kontraproduktiv, also ungeeignet.
Sorry hatte die Frage nicht ein zweites Mal gelesen. Da ist ein normales Waschpulver geeignet oder aber auch ein Reniew Waschmittel von Perwoll wenn es eher feine sind. Dann normal waschen, aber nicht heiß - nur 40 Grad
Das bestimmt, doch ist es nicht notwendig und vielleicht auch unangenehm heiss beim händisch waschen. Beim Waschen mit der Maschine halte ich etwa die Temperatur aus Energiespargründen so niedrig, wie möglich.
Das mit dem Energiesparen bringt dir nichts. Handtücher, Bettwäsche und so mindestens 60 Grad, Putzlappen 90. Regelmäßig (1-2x monatlich) 90 und wöchentlich 60 Grad sind zur Maschinenpflege wichtig - diese hält dann auch länger
Hä? Lies mal. 60 und 90 Grad mehrmals im Monat sind sehr wichtig. Oberteile und Hosen dann 40. Unter 40 gar nichts. Ich wasche auch gerne mit Vorwäsche gerade die Kochwäsche. Wasser plus auch oft mal
Da der Pullover nicht aus Wolle ist, kannst du Vollwaschmittel oder Buntwaschmittel verwenden.
Hat der Pullover ein Pflegeschild? Hier kannst du die Erklärung dazu finden: Pflegesymbole für Kleidung
immer als 1. das pflege zeichen anschauen für das sind sie da
Hat er nicht sonst hätte ich nicht gefragt, aber habe inzwischen einen guten weg gefunden ihn zu waschen
Der Pullover ist ja nicht aus Wolle!