Stress mit dem Ex freund? Hilft die Polizei?

5 Antworten

Die Polizei hat sicherlich die Möglichkeit einen Platzverweis auszusprechen.Doch da ist wohl das Problem ,das wohl vielschichtiger zu sein schein , nicht gelöst. Denn einmal ; was kriegt das Kind nicht alles mit.Es ist mehr als verwerflich , was sich vor dem Kind abspielt.Nur wir Erwachsenen denken nur an uns und meinen die Kleinen kriegen nichts mit.Weit gefehlt. Ich meine ,hole dir schleunigst professionelle Hilfe ; sei es Kinderschutzbund ,Beratungsstelle, Jugendamt(sind auch nicht immer so übel wie sie dargestellt werden)Rechtsanwalt..Ich kenne die örtlichen /persönlichen Gegebenheiten nicht ,was am schnellsten anzusteuern wäre.Es ist nicht einfach :Aber auf Dauer dann hoffentlich ergiebiger.Auf jeden Fall vermeide Bla _Bla Ratschläge anzunehmen.Das ist hart .Aber sie nützen nichts.Im Gegenteil.Geh lieber einen zunächst unbequemen Weg wie vorab angesprochen.Gute Zeit .

meine mom hatte mit meinem dad auch solche probleme. wie wärs wenn der vater das kind von den großeltern abholt und später wieder hinbringt? so kommt ihr euch nicht mehr in die quere:/ oder über das jugendamt treffen falls die großeltern zu weit weg wohnen?

die polizei bringt nur für den moment etwas. wenn er sich aber in der gegenwart der polizisten auch so benimmt hast du aber zeugen und das ist ja nicht schlecht;) du könntest auch versuchen das sorgerecht zu bekommen. bei so einem vater sicher nicht schwer zu bekommen..

Lg fruchtzwerg

Geh zum Jugendamt und dann lasse dich beraten wie es aussieht, dass du das Sorgerecht bekommst. Wenn er so etwas auch vor dem Kind macht, ist das nicht tragbar. Dann kannst du es entscheiden. Und ich würde mir das erstens nicht gefallen lassen und mein Kind würde ich so einer Person nicht anvertrauen. Wer weiß was er macht, wenn dein Kleiner mal nicht hört. Und wenn ihm etwas an dem Kleinen liegt, muss er sein Verhalten ändern. Und wenn die Nachbarn es auch mitbekommen, kann immer jemand zu deinen Gunsten aussagen. Und keine Scheu die Polizei zu rufen. Das ist nur zum Nachteil für ihn und dafür sind sie da. Vlt braucht er genau diese Reaktion von dir. Dann merkt er, du meinst es ernst. Viel Glück und Kraft für dich und deinen Kleinen Schatz. ..

Grundsätzlich könntest du die Polizei rufen und ihnen die Situation erklären, die könnten dann ein Betretungsverbot (ich glaube in Deutschland heißt das Platzverweis?) aussprechen. Außerdem ist die Beleidigung laut § 185 StGB ein sogenanntes "Ehrdelikt", dh. theorethisch könntest du die Beleidigung zur Anzeige bringen, die Anzeige muss allerdings von dir aus kommen, da es ein Antragsdelikt ist.

Mehr kann die Polizei allerdings nicht tun, dir bleibt aber auch die Möglichkeit eine Familienberatungsstelle aufzusuchen oder mit den Leuten vom Jugendamt zu reden :-)

Polizei kann helfen und glaub das du die auch einschalten solltest