Bürgeramt?

8 Antworten

Im Personalausweis steht die Adresse und die stimmt, von daher ist das etwas schräg.

Wohnst du in BaWü? Die sind da alle schräg. Ansonsten ist das echt komisch.

Du weißt aber auch nie ob nicht dritte involviert waren, die irgendeinen Bullshit labern. Ich hab mal bei ner Wohnbaugesellschaft gemietet und plötzlich nen Brief bekommen, ich hätte wohl einen Untermieter und soll mehr Miete zahlen. Der Untermieter hatte sogar nen Namen nur hab ich den nie gesehn. Woher diese Annahme kam konnt ich nie in Erfahrung bringen.

ja, ist mir auch passiert. Bei meinem Freund der, bei mir zu dieser Zeit wohnte lag, aber eine Haftstrafe vor, von der ich nichts wusste.

Nein das ist nicht normal

Das ist jetzt mal wirklich eine gute Frage, auf die ich leider keine abschließende Antwort habe.

Aber wenn Du nur innerhalb des Hauses umziehst, sich Deine Meldeadresse damit nicht ändert, dann sollte das nicht gleich die Polizei auf den Plan rufen. Vor allem, wenn Du den hausinternen Umzug sogar beim Bürgeramt gemeldet hast.

Ich gebe zu, ich habe auch mal ein paar Jahre woanders gewohnt und den Umzug nicht gemeldet, weil einfach vergessen. Und dann, kurz vor dem erneuten Umzug, wenn man dann doch noch mal an sowas denkt, war es eh müßig. War aber postalisch kein Problem, die Briefe kamen an meiner alten Adresse an und dort habe ich sie regelmäßig eingesammelt. Und eh hätte da vielmehr die katholische Kirche vor der Tür stehen müssen, wegen wilder Ehe und so :D

Klar war das nicht in Ordnung, aber es kam auch niemand dabei zu Schaden. Als ich dann zurückgezogen bin in meinen Meldeort, aber an eine andere Adresse und mich auch umgemeldet habe, hat auch die Polizei nicht kontrolliert, ob ich nun hier oder da oder gar nicht wohne.

Mir kommt das schon sehr seltsam vor - das übliche Vorgehen dürfte das nicht sein.