Strenge Bio Lehrerin?

2 Antworten

Die Schule bereitet euch auf das echte Leben vor und die alte Lehrerin mit viel Erfahrung weiß wie das Leben aussieht. Es ist unfair und ungerecht und das versucht sie euch schon von klein auf zu vermitteln, sodass ihr später nicht enttäuscht werdet im Erwachsenenalter.

HALLO78366  13.04.2024, 10:47

Also wenn ich Leute eine Klippe runter stoße und rufe "steh auf!" ist das nur Vorbereitung aufs Altwerden?

HALLO78366  13.04.2024, 18:01
@slimshadyback

Falsch. Den Tatverhalt werde ich verstehen, wenn ich mal Rente habe. Das zeigt mir jedoch nur, dass Du nicht verstehst was das spezielle Beispiel ausmacht.

slimshadyback  13.04.2024, 18:27
@HALLO78366

manchmal muss man halt ins kalte wasser springen um zu lernen, und wenn andere dich von der klippe stoßen müssen damit du ins wasser springst ist das nur gut gemeint.

HALLO78366  13.04.2024, 18:38
@slimshadyback

Wenn man nichts durch den Bio Unterricht lernt (außer, laut Dir, dass Leute unfair sein können), weil die Lehrerinn nicht auf den Schüler und genau so wenig auf die Klasse eingeht und weil es zu wenig Unterricht im allgemeinen gibt, soll das also gut und lehrreich sein?

Auch interessante Lehre von Dir: Andere verfehlen den Bildungsauftrag und sind eigentlich absolut ungeeignet und Du stempelst das als Lehrreich ab. Nicht alles, was scheiße ist, ist innerlich Gold.

slimshadyback  13.04.2024, 18:40
@HALLO78366

Im realen Leben geht auch niemand auf dich ein damit du was lernst. "zu wenig Unterricht" sind meist 8 Stunden am Tag, das hast du alles als Erwachsener nicht....

HALLO78366  13.04.2024, 18:43
@slimshadyback

Du bist echt so begnadet... wieso übernimmst Du nicht gleich den Job des Kultusministers in jeden Bundesland, Schüler brauchen ja keine Bildung, die brauchen Härte um sich selbst was anzueignen! Kündigen wir einfach alle Lehrer!

Oder was ist Deine Aussage? Ist ja toll, dass Du als Boomer einen absoluten scheiß Job und ein scheiß Leben hast, das heißt aber nicht, dass das Leben von 20 bis 65 nur aus Scheiße, Mobbing und unfairem Verhalten besteht... Genau so wenig heißt das, dass Schüler einen angenehmen Alltag haben...

slimshadyback  13.04.2024, 18:48
@HALLO78366

nein ich will nicht den Job als Kultusminister. Du hast die Aufgabe von Schule nicht verstanden. Die Primäraufgabe von Schule ist die Beaufsichtigung der Kinder und dafür benötigt es die Lehrer. Dass sie nebenbei was lernen steht nicht an erster Stelle, das hat man während der COVID Pandemie sehr gut gesehen als die Schulen im Lockdown waren. Da war der Aufschrei bei den Eltern groß, dass sie sich um die Kinder kümmern müssen. Laut deiner Logik hätten die mächtigen Firmen am lautesten Schreien müssen, da ja die gute "Bildung" abhanden kommt im Lockdown....

HALLO78366  13.04.2024, 18:51
@slimshadyback

So, wie ich das Geschrei bei meinen Kollegen höre, die noch Praktikanten haben, scheint es auch zu wenig Bildung zu geben...

Vielleicht solltest Du mal über die Aufgabe von Schulen neu nachdenken und diese nicht als Zeit Verderb erachten. Wenn das tatsächlich die Aufgabe wäre, hätte man wohl auch keine Gymnasien, Realschule und Hauptschule sondern einfach 50 Kinder des gleichen Alters in einen großen Raum gesperrt mit einem Beaufsichtigter und das wäre es gewesen.

Wieso diskutiere ich eigentlich über so einen Schrott? Es ist doch sowieso klar, dass die Schüler nichts bei der Bio Lehrerin lernen. Zudem ist die ja angeblich auch selten da, was ja auch in deinem System keinen Sinn macht...

slimshadyback  13.04.2024, 18:53
@HALLO78366

Du verwechselst da was. Für Unternehmen kostet es viel Geld ihre Mitarbeiter auszubilden, deshalb Schreien sie so laut, damit es die Schule gratis für sie macht. Das heißt nicht dass die Qualität der Bildung schlechter geworden ist, sondern nur dass der Kostendruck der Unternehmen höher geworden ist.

slimshadyback  13.04.2024, 18:55
@HALLO78366

50 Kinder in einen Raum sperren macht schon aus pädagogischer Sicht keinen Sinn. Man sieht du hast keine Ahnung was der Hauptzweck von Schule ist, wahrscheinlich bist du selbst noch ein Kind.

HALLO78366  13.04.2024, 19:00
@slimshadyback

Deine Argumente sind bisher:
- Schulen sind keine Bildungseinrichtungen, sondern Einrichtungen zur Aufbewahrung mit Nebeneffekt von Bildung.

Weiter sagst Du dazu noch, dass Unternehmen nicht rummeckern über fehlende Bildung.

Nächster Kommentar meckern die auf einmal rum. Aha.

Nächstes Argument:
- 50 Kinder in einen Raum zu sperren macht keinen pädagogischen Sinn (den es bei Dir vor drei Kommentaren noch nicht mal gab...) (und persönlich werden)

Nächstes Argument:
- Man lernt in der Schule nichts fürs richtige Leben, und die Lehrerinn zeigt den Schülern damit Ungerechtigkeit und das richtige Verhalten im Leben

Ne, Schulen haben einen Bildungsauftrag, es wird über fehlende Bildung rumgemeckert und dazu gehört nicht, dass man den Kindern antrainiert unfaires, ekliges und ungerechtes Verhalten im Leben zu zeigen. Da hast Du was falsch verstanden.

Alles in allem weiß ich nicht, wieso ich mit einem Bot/Troll wie Du es bist, noch rumdiskutiere. Du bist insgesamt inkompetent, hast Meinungen zu vertreten die es so nicht geben kann da die sich selbst verschneiden und bist uneinsichtig.

slimshadyback  13.04.2024, 19:14
@HALLO78366

Du nimmst meine Sätze vollkommen aus dem Zusammenhang. Die Unternehmen haben während COVID nicht rumgemeckert, dass die Schulen schließen und die Bildung fehlt. Sehr wohl meckern einzelne Unternehmen rum, die meinen ihre Ausbildung der Mitarbeiter auf die Schule abwälzen zu können.

Warum sollte ich keinen pädagogischen Sinn haben? Du wirfst mir hier irgendwas vor und wirst dann direkt persönlich....

Du verstehst nicht mal die Sätze... Du bist das perfekte Beispiel dafür, dass Schule bei dir nichts gebracht hat.

Das ist eine Angelegenheit für den Elternrat! Soetwas müsste es bei Euch auch geben! Auch ein Vertrauenslehrer könnte helfen, wenn ihr euch als Schüler einig seid.