Streng zu sich selbst-warum?

5 Antworten

Musst dan wohl an deiner Persönlichkeit arbeiten.

Ich sag, lieber streng zu sich als streng zu anderen und sich nicht.

ChrisGE1267  12.06.2024, 15:13

Hervorragende Antwort!

Streng zu sich selbst zu sein ist per se nichts schlechtes.

Hilft auf jeden Fall dabei besser zu werden!

Aber man kann es halt auch übertreiben.

Ich kenne das leider zu gut.
Aber solange man einfach nur selbstkritisch ist, ist alles gut.

Es sollte/darf nicht in Selbsthass/Selbstzerstörung ausarten, das ist nicht toll kann ich dir sagen

Wir alle sind unsere eigenen strengsten Richter. Solange das in deinem Fall nicht "gegen" dich geht ist doch alles ok. Ich vermute mal das ist einfach die Persönlichkeit gut sein zu wollen.