Streit nach Heiratsantrag

9 Antworten

Hallo,

also ich kann deinen Mann gut nachvollziehen, aber jetzt wo ich hier deine Geschichte gelesen habe, da kann ich deine Seite genauso gut verstehen.

Ich denke ihr habt das alles in einem zu hitzigen Temperament auf die schnelle klären wollen.

Wenn du ihm vielleicht mal diesen Text hier zeigst oder dir das alles nochmal genau durch liesst und so merkst, dann wird er es auch nachvollziehen können.

Wenn du merkst, dass du dich so fühlst: Zitat: "da gings bei mir erst richtig los,...sein Unverständnis hat mich verletzt und dann hab ich mit allem was ich hatte zurück geschossen um ihm auch weh zu tun" solltest du vielleicht besser erstmal durch atmen und dich fragen ob es dich so verletzt hat, dass du ihm dafür wirklich emotional so verletzten möchtest.. meiner Meinung nach war das etwas zu übertrieben.

Aber ich denke mal für eine Frau ist die Hochzeit doch irgendwie heilig.

Hoffe ihr passt doch so gut zusammen das ihr euch wieder vertragt.

Schöne Grüsse und viel Erfolg Tommy

jerrylee230885
Beitragsersteller

VIELEN DANK! Das hilft mir ein bisschen....

Mir ist einfach nur sehr danach das jemand auch ein bisschen verständnis für mich zeigt.

Wie du richtig schreibst ist die Hochzeit doch heilig.... ich weiß schon das er es nur gut gemeint hat...

Aber ich habs einfach falsch aufgefasst so á la "wer plant jetzt hier die hochzeit" und warum hat da sein bester freund was mit zu reden...

Tja und jetzt plagt mich extrem das schlechte Gewissen für das ich gesagt hab "so wolle ich in keine Ehe" eingehen...

Er hat zwar gemeint das wir uns wieder vertragen aber mich belastet es immer noch das es so weit kommen musste...

und es einen Riss in unserer Beziehung hinterlassen hat???

Mir ist ein Satz aufgefallen, mit dem ich nicht einverstanden sein kann:

...aber mich belastet das ganze noch sehr und ich bin wütend auf ihn das er mich soweit getrieben hat sowas zu sagen...

Du hast es gesagt, er hat nichts dazu getan, dass du genau dies gesagt hast. Überlege, ob du ihm dein Verhalten (was sicher zu verstehen ist, im Streit ist man nun einmal "außer sich") in die Schuhe schieben solltest. Wie kann eine Entschuldigung von dir aufrichtig sein, wenn du im Grunde meinst, wenn der nur still gewesen wäre, wäre ja gar nichts passiert. Ich glaube, dass ist der Grund, warum dieser (eigentlich doch dumme) Streit noch nachwirkt.

Du hast eindeutig aber sowas von überreagiert! Rede nochmal mit ihm und entschuldige dich.

Gute Güte, er wills ich doch nur mal mit seinem Kumpel die Band anhören, das heißt noch lange(!) nicht, dass er das ganz alleine entscheiden möchte. Ich bin mir sicher, dass, wenn er denkt, dass die Band passend ist, er sie auch dir gezeigt und auf deine Meinung gewartet hätte, ich glaube nicht, dass er das ohne dich entscheiden möchte. Aus dieser Lappalie bereits Schlüsse auf euer späteres Leben zu ziehen, halte ich für extremst übertrieben. Du sollest dich bei ihm entschuldigen, denn du hast echt überreagiert.

Liebe jerrylee,

ich kenne dich ja nicht persönlich, drum nimm es auch nicht persönlich, wenn ich dir jetzt aus diesem neutralen Standpunkt aus sage, dass sich das wirklich danach anhört, als ob du total übertrieben reagiert hast.

Du sagst SEIN Unverständnis hat dich sehr verletzt, und zu einem gewissen Grad versteh ich das auch, aber ich glaube du hast einfach nur so reagiert, weil DU mit ihm dieses Konzert besuchen wolltest.

Ich rate dir an, dich nochmals mit ihm zu unterhalten, ihm zu erklären, in einem ruhigen Ton, dass du gerne selber mit ihm mitgegangen wärst. Und wieso und wo ist eigentlich das Problem das ihr zu dritt diese band auscheckt? Ist mir ein Rätsel...

Naja, ich wünsch euch beiden alles Gute, zumindest hört sich das ganze nicht nach einem Grund an, so einen Riesenstreit zu verursachen, noch nicht mal davon reden dass die ganze Heirat davon abhängen könnte.

Rauft euch wieder zusammen, und dann wird's schon. :)