Streit mit meinem Mann wegen meiner Schwägerin
Meine Schwägerin mischt sich ständig ein! Es fing damit an das ich einmal (und das letzte mal) mit ihr Einkaufen wär,ständig hat sie sich eingemischt warum ich nicht andere Lebensmittel auswähle,Bsp. Kaffee! "warum nimmst du nicht Nescafe??" sie wollte mich echt überzeugen das zu kaufen. Oder sie ruft an und sagt: " dein Mann arbeitet zuviel! Warum macht ihr kein gemeinsames Konto? Was macht ihr mit eurem Geld???" Oder sie ruft meinen Mann an und fragt ihn warum ich ihm nicht beim zahlen sener Rechnungen unterstütze. Mein Mann hat ihr dann irgendwann gesagt das sie sich raushalten soll was unser Leben betrifft. Vor ein paar Tagen hat sie mich angerufen und gemeint: " Dein Mann hat sich verändert,er wird lauter und aggresiver wenn man mit ihm redet. Mir ist egal was ihr macht,wieso behauptet er ich misch mich ein? Das tu ich nicht. Wenn er mich und meinen Vater nicht besuchen will soll er das machen,mir ist das egal ob er/ihr zu uns kommt,es interessiert mich nicht mehr!" Sie weiss z.B auch das mein Mann meinen Bruder sein Auto leihen will und mein Bruder das zahlen der Rechnung übernimmt. Vor kurzem ruft sein Bruder an und meint sein Freund möchte das Auto kaufen weill er gehört hat das mein Mann sein Auto verkaufen möchte. Ich weiss nicht weiter das Belastet mich und unsere Ehe,wir sind seit 5 Monaten verheiratet und durch die Hochzeit und das einrichten unserer Wohnung sind wir etwas knapp bei Kasse und wir wollen es alleine schaffen und trotzdem mischt sich seine Famile bzw Schwester ein.
4 Antworten
vieleicht solltes ihr als erstes anfangen nicht mehr alles mit der schwägerin zu bereden. beispiel euer auto. hättet ihr nicht drüber geredet. es so gemacht wie ihr es wollte, dann hättet ihr euch das gejaller erspart. wenn das auto dann weg gewesen wäre . und sie dann nach gefragt hätte, hätte es immer noch gereicht zu sagen. das auto hat nun mein bruder. und wenn sie dann gesagt hätte.. warum das so ist. dann könnt ihr ihr doch einmal sagen. weis was . weil wir gross sind und unsere eigenen meinungen haben. je weniger ihr erzählt , desto weniger müst ihr euch im grunde für eure an gelegenheiten gerrecht fertigen..es hat doch nichts mit unhöflichkeit zu tun wenn man sich nicht offenbart.und was die kleinigkeiten , wie der supermarkt besuch angeht.da würde ich mir nee eigene karre nehmen und wenn sie anfängt zu jallern.. dann nimm die karre pack dein zeug ein und schieb die karre weiter und sag gar nix lass sie stehen. wenn sie dann fragt sag warum bist du weiter gefahren. sagste . hast nix gehört. ich denke wenn du es oft genug machst wird es klappen.sie wird es raffen , das du nur dann stehn bleibst und mit ihr redes. wenn sie dich nicht komandieren wird.
vielen dank fürs sternchen.ich hoffe das du es hin bekommst das sich deinen schwägerin nicht ständig einmischt.
Du bist mit deinem Mann zusammen nicht mit seiner Schwester. Ignoriere sie. Wichtig ist, dass ihr euch einig seit. Lass die Leute reden. Ändern kannst du sie sowieso nicht.
Ist diese Schwester älter als dein Mann? Hat sie eventuell in seiner Erziehung eine größere Rolle gespielt? Wenn ja, dann hast du solchen Ärger, wie andere mit ihrer Schwiegermutter. Da muss das Paar ganz deutlich zusammenhalten und alle Einmischungen gemeinsam zurückweisen. Der Satz, den ihr in den nächsten Monaten am meisten gebrauchen müsst, ist: "Das ist nicht deine Angelegenheit.; misch dich nicht in unser Leben!"
setzt euch an einen Tisch uns sprecht ehrlich (ohne Beleidigungen oder Anschuldigungen!!) aus was euch stört.