Neue Schwägerin verhält sich seit Hochzeit unmöglich?

5 Antworten

Man bricht in solchen Fällen den Kontakt ab oder reduziert ihn soweit wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Da scheint einfach jemand sehr unzufrieden mit seinem eigenen Leben zu sein und gönnt nicht, dass du mit dir, deinem mann und deinem leben zufrieden ist.

Das beste was man hier machen kann ist es größe zu zeigen. Das bedeutet, nicht alles was sie sagt, ernst zu nehmen und sich davon beeinflussen lassen. Mach so weiter wie gehabt. Das letzt was du machen solltest, ist es dich auf ihr Level herab zu lassen und das spiel mit ihr mitspielen.

Zeig ihr das es dich nicht interessiert, wenn sie dich kritisiert, nimm es nicht zu ernst.

Zum Beispiel kuchen: Wenn sie dich so kritisert, kannst du ja einfach nett sagen: dann zeig mir gerne beim nächsten mal wie du es machst, vielleicht kann ich ja noch was von dir lernen."

Was könnte sie darauf denn dann noch antworten. Bleib cool und gelassen.

Wer Andere klein macht versucht sich selbst zu erhöhen/besser zu machen.

Da würde ich einfach nicht mehr hinfahren, 400 km? wären mir eh zu viel ,erst recht wenn ich schon vorher weiß es wird nur blöde.

Auch wenns Verwandtschaft ist, wer sich nicht benehmen kann, bleibt außen vor. Basta !

Nicht so mit sich reden lassen, eine klare Ansage machen und bei Wiederholung Konsequenzen ziehen.

Ich wäre da schon lange nicht mehr hingefahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Abfahrt1996  02.08.2024, 14:01

Feuer mit feuer bekämpfen. Wow. Macht einen kein Stück besser. Würden alle so decken gäb es nur noch Mord und Totschlag.

LottoOtto99  02.08.2024, 14:01
@Abfahrt1996

Hä? Nein, sie soll ne Ansage machen dass sie nicht so mit ihr umgehen soll. Wenn sie das nicht rafft dann fährt man da eben nicht mehr hin, fertig.

Abfahrt1996  02.08.2024, 14:02
@LottoOtto99

Es geht ihr aber um ihre nichten und neffen und nicht hinfahren ist also keine Option.

Den Kontakt vermeiden. Iwie scheint es dir nicht wissentlich aufgegangen zu sein, dass diese Family mitten aus dem Volke zu stammen scheint. Da hilft nur absolute Distanz dieser Person gegenüber. Sicherlich wird es kein Einzelfall sein, und du solltest dich und deinen Mann aus der Schusslienie ziehen, und hierüber kein Wort mehr verlieren, sonst könnte er sich noch genötigt sehen, auf dieses Intrigantentum reinzufallen. Das willst du nicht!🎂