Streit Freund?

4 Antworten

Dein Freund verhält sich ekelhaft. Statt klar zu sagen, was ihn tatsächlich stört, hängt er sich an Kleinigkeiten auf, um Dir den Osterurlaub bei Deiner Familie zu vermiesen.

Nach meinem Gefühl (Spekulation!) wollte er Ostern mit Dir verbringen, aber statt darüber zu kommunizieren, reagiert er beleidigt, weil Du (ohne ihn) zu Deiner Familie fährst.

Wenn er einen Wunsch hat, soll er ihn äußern, damit Ihr eine Lösung finden könnt. Trotzdem darfst Du auch nein sagen, Dein Freund hat keinen Anspruch, jeden seiner Wünsche erfüllt zu bekommen.

Du hast nichts falsch gemacht.

Giwalato

Wenn er dies als Grund für eine Auseinandersetzung betrachtet, wird er weitere "Verfehlungen" von dir suchen - und finden. Dieses Verhalten zeugt nicht von einem liebevollen Verhalten. Ich hoffe, dass du mich verstanden hast.

Water289
Beitragsersteller

Ja schon... aber ich bin so traurig...

Vierjahreszeit  16.04.2022, 18:06
@Water289

Ja, ich kann dich verstehen. Dies ist kein Anlass, fröhlich zu sein. Aber lerne, auch solche Situationen so zu meistern, dass du langfristig damit zufrieden bist.

Wegen so Kleinigkeiten einen Streit anfangen ist mehr als unnötig… es hätte genügt, dich kurz darauf aufmerksam zu machen…

genieße deine Tage bei deinen Eltern, lenk dich ab und warte bis er auf dich zukommt

Water289
Beitragsersteller

Ja das dachte ich mir auch und meinte zu ihm dass er das einfach hätte sagen können....

Water289
Beitragsersteller
@Phribos

Das schon, aber auch dass er so enttäuscht ist. Er hat mich richtig ignoriert. Sowas macht man doch nicht kurz bevor man sich ein paar Tage nicht sieht...

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass manche Frauen sehr gleichgültig gegenüber den leiblichen Bedürfnissen ihrer Freunde sein können - ich tippe mal auf das Prinzessinnen - Töchter - Vater Syndrom (habe ich gerade selbst erfunden).

Kann natürlich sein, das ich dir damit Unrecht tue und das auf dich nicht zutrifft.