Katze möchte nur zugedeckt schlafen? Ist das normal?

9 Antworten

Jede Hätschelkatze hat einen Knall.

Unsere wusste, Sofa ohne Decke = verboten. Soweit OK.

Wenn ihr die Decke nicht mehr sauber genug war, sass sie auf dem Boden vor dem Sofa und starrte die Decke an. Also neue Decke und alles war gut.

Entweder weiter pampern - oder abgewöhnen. Wir haben damals weiter gepampert. :-D

vanillaschote  22.06.2013, 17:06

Na also, glückliche Katze.

Auch bei Katzen gibt es seltsame Angewohnheiten. Wir Menschen müssen sie einfach respektieren. Eine von unseren, leider lebt sie nicht mehr, wollte nur auf einer bestimmten Treppe, auf der 2. Stufe von unten fressen ! Jetzt haben wir seit 1 Jahr eine von einem Bekannten übernommen, die will nur da fressen, wo s i e will, wenn wir ein frisch gefülltes Futterschälchen in der Hand haben, rennt sie vor uns her dahin, wo wir ihr ihr Essen servieren dürfen.

ich denke das die katze geborgenheit und siicherheit braucht und das giebt ihr wol die decke und wen man sie wäscht dan richt sie nicht nach ihr und sie identivisirt sie nicht mer als ihre decke ich weiss nicht ob du die katze von klein auf hast aber vieleicht wurde sie zu früh von ihrer mutter getrent oder wen du sie als große katze bekommen hast hat sie vileicht beim vorbesitzer etwas schlimmes erlebt und sucht unter der decke wen sie schlafen will schutz

:)))) Ja, Katzen können sehr eigen sein. Dann passt mal schön auf die Decke auf, kann sein, dass die 15 Jahre halten muss.

Smaragdregen
Beitragsersteller

Super, vor allem weil es eine große Daunendecke ist xD Naja, Katzen haben ja bekanntlich Personal, oder? :D

Ich find das irgendwie süß :D Aber kann nervig werden :) Mein Kater ist auch nicht normal, der fühlt sich wie ein Hund, er pinkelt auch wie ein Hund :D Und ist zu faul, um eine Maus zu fangen, wenn sie an ihm vorbei läuft^^

silvi85  22.06.2013, 17:09

Haha, wie süß :-D