Streiken die Lokführer Montag in Leipzig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Streik wirkt sich auch bei der Bahn bundesweit aus und wird größtenteils zum Erliegen kommen. Betroffen ist der

  • Fernverekehr
  • Regionalverkehr
  • Nahverkehr

Auch S-Bahnen sind betroffen

https://www.deutschlandfunk.de/deutsche-bahn-stellt-am-montag-bundesweit-fernverkehr-ein-bereits-ab-sonntag-keine-fluege-in-muenche-100.html

STURMT1GER
Fragesteller

Na klasse..

Die Lokführer brauchen gar nicht zu streiken.

Wenn durch den Streik entscheidende Stellen bei DB Netz lahmgelegt werden (z. B. ein paar wichtige Stellwerke), fährt kein einziger Zug.

STURMT1GER
Fragesteller

Ich brauche Fakten. Gestern und heute hat der LVB gestreikt und die S Bahn war davon nicht betroffen.

Rolf42  24.03.2023, 10:24
@STURMT1GER

LVB und S-Bahn haben ja auch nichts miteinander zu tun.

Nach jetzigem Stand kannst du davon ausgehen, dass am Montag in Deutschland praktisch der gesamte Eisenbahnverkehr - von der S-Bahn bis zum ICE - eingestellt wird.

STURMT1GER
Fragesteller
@Rolf42

Jop, hab's schon gelesen. Ich wusste nicht dad die Bahn da komplett mit drin hängt. Naja dann darf ich wohl Montag früh 15km radeln. 😅