Rote Streifen - gehen die wieder weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Dehnungsstreifen, die gehen nicht mehr weg aber verblassen mit der Zeit, so daß sie nicht mehr so auffällig sind.

Das ist Bindegewebsschwäche und daraus resultierende Dehnungsstreifen. Die verblassen etwas wenn du viel Sport treibst und ansonsten ist es vererblich und somit nicht völlig in den Griff zu bekommen.

Allerdings wirds auch nicht gravierend schlimmer wenn du dich gesund ernährst (kein Fastfood und viel Gemüse ect.) und Sport treibst, Zupfmassagen mit einem guten Bodyöl können auch bissele helfen.

Op??? Dann müsste aber viel rumgeschnitten werden, ich denke das ist fast unmöglich und sollte auch nicht das Mittel der Wahl sein in solch einem Fall.

Kommt nämlich wenn du die Veranlagung dazu hast immer wieder (du kannst nur gegensteuern durch Sport und gesunde Ernährung und KEINE SCHNELLE GEWICHTSAB ODER ZUNAHME die löst es meistens aus....obiges halt)

Du kannst sie etwas mildern mit Sport!

bindegewebsstreifen, das bindegewebe ist wohl gerissen, bekommt man nicht nur in der schwangerschaft. sie werden aber heller

Dummie42  07.10.2009, 19:29

Wenn Haut überdehnt wird, z.B. durch eine schnelle Gewichtszunahme oder bei Turner auch gern an der Innenseite der Oberschenkel, reißt das Bindegewebe und das gibt diese unschönen Streifen. Bei manchen Frauen passiert das eher, weil sie eine sogenannte Bindegewebsschwäche haben. Diese Streifen verblassen mit der Zeit, verschwinden tun sie nicht mehr und die Haut wird auch bei einer Gewichtsabnahme an dieser Stelle nie mehr so fest wie sie mal war. Das ist leider so, da hilft nur noch dazu stehen oder - für Feiglinge - das Skalpell.

habe ich noch nie gesehen...