Rote Streifen an armen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Dehnungssteifen wie die meisten schon geantwortet haben und nichts bedrohliches. Ebenso wurde erwähnt, dass die für immer bleiben, jedoch verblassen sie nach einer Zeit. Um dich aufzumuntern: Das muss nicht nur mit deinem Gewicht im Zusammenhang stehen. Einige „dünne“ in meinem Umfeld haben das auch. Es kann durch Zunahme entstehen, aber auch durch ständigem Wechsel zwischen Zunahme und Abnahme. Sowie auch durch plötzlichem Wachstumsschub. Ich persönlich habe sie auch und man wird sich dran gewöhnen und sie sogar lieben lernen, also lass dir nicht reinreden, sie seien nicht „schön“ oder sogar hässlich.

Lg

Dehnungsstreifen - dabei sind die unteren Hautschichten eingerissen, weil sie überlastet wurden. Nichts bedrohliches, sieht halt nur nicht schön aus.

Das sind Dehnungsstreifen. Die bekommst du in der Regel, wenn du in einem kurzen Zeitraum recht viel zugenommen hast bzw. an Masse dazugenommen hast. Wenn du kein Bodybuilder bist würde ich dir dringed zu Sport raten Bruder. Die Teile behälst du halt dein Lebenlang. Die werden nicht rot bleiben, die verblassen nach einer Zeit, nichts desto trotz wird man sie sehen können. Die bekommst du btw. nicht nur am Arm sondern auch am Bauch. Also überlegs dir zweimal.

Es sind auch nach zwei Jahren immer noch Dehnungsstreifen.