Streichen oder Tapezieren?
Was ist günstiger was sieht besser aus ich möchte meine Wände eigentlich überall in der selben Farbe haben . Weiß mit einer Graustufe was ist empfehlenswert ?
5 Antworten
Wenn die Tapeten noch in Ordnung sind kannst du streichen, geht meistens schneller, ist günstiger und einfacher alleine zu machen.
Sind die Tapeten beschädigt oder die Struktur gelällt dir nichtmehr solltest du tapezieren. Zu 2. ist das auch kein Hexenwerk und Tapete gibt es in so etwa jeder farbe, Struktur und Preisklasse. Du kannst auch eine ganz simple Tapete nehmen und die dann streichen.
Wenn du schon weiße wände hast und die tapete noch gut ist, kannst einfach weiß überstreichen und sieht aus wie neu. Bei farbigen Untergründen würde ich neu tapezieren empfehlen weil man sonst mehrfach überstreichen muss und das Ergebnis trotzdem schlecht sein kann. Aufwand wäre dann ähnlich hoch
Raufaser kleben und streichen.
Lasse dir Farbton im Baumarkt anmischen , nur hochwertige Farbe nehmen.
er hot doch gefragt wie es billiger ist ob streichen oder tapzeiren beides vorschlagen als billige variante macht viel sinn
du kannst auch einen ganz leichten Gelbton nehmen, mit hellem grau abstufen geht auch, beides sieht bestimmt schön aus. Also streichen
warum wollen alle immer tapezieren ich verstehe es nicht..
einfache farbe auf die wand ist doch viel kostengünstiger und nichtmal ansatzweise so aufwändig wie tapezieren.