Streaming trotz schlechtem WLAN?

1 Antwort

absoluter genialer Tipp: auf LAN-KABEL setzen, da hast dann immer 1Gb zum Router und mit keiner Internetleitung Verluste, außer die üblichen systembedingten

und ob bei Dir und Deiner Stromerkabelung Powerline (das meinst Du wohl mit Powerlink) etwas bringt oder nicht, das kann Dir nur ein Test sagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hvghvgh
Beitragsersteller

Die LAN Verbindung war leider nicht besser jedoch habe ich das auch mit einem 15m LAN Kabel probiert weiß nicht ob es daran liegt

MichaelSAL74  10.07.2024, 13:27
@Hvghvgh

LAN ist generell gleich LAN

Du hast auf 100m immer 1Gb und max 2ms Ping gegen den Router, es sei denn Du hast so ein mieserables billiges LAN-Kabel erwischt, daß das nicht die Spezifikationen erfüllt