Streamer Stick, welche Erfahrung habt ihr gemacht?

3 Antworten

Hab den Fire TV Stick und bin sehr zufrieden damit.

Funktioniert alles was ich brauche und die Bedienung ist auch easy.

Hallo Plohmann123,

ich möchte einfach der Vollständigkeit halber noch auf die eine Frage von dir eingehen.

Ja, du kannst mit dem MagentaTV Stick auch die Mediatheken sehen. Voraussetzung ist, dass du MagentaTV gebucht hast.

Viele Grüße

^Jutta

Google hat die Chromecast Audio und zweite Generation weltweit am 09.03.2025 unbrauchbar werden lassen. Die Aussage von Google ist, dass sie an einer Lösung arbeiten. Das könnte bedeuten, dass dein Chromecast, falls es einer der genannten ist, dann wieder funktionieren kann. Momentan:

• Du kannst dein Handydatum, falls du vom Handy verbindest, auf vor den 09.03 stellen und dann geht sie auch wieder mit dem Chromecast zu verbinden, nur manche Apps am Handy nicht mehr :-)
  • Du könntest dir ein neueres Gerät von Google holen oder etwas, das Chromecastfunktionen integriert hat, holen. Beispiel: Irgendeine Xiaomi TV Box

Plohmann123 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 14:11

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!

priesterlein  15.03.2025, 14:56
@Plohmann123

Seit gestern funktionieren die ersten Chromecast-Geräte wieder. Wenn sie angeschlossen sind und eine Internetverbindung haben, erhalten sie ein Update.

Plohmann123 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 16:28
@priesterlein

Stimmt, das habe ich gemacht. Habe mir inzwischen einen Firestick gekauft, läuft bestens.

Vielen Dank für Interesse und Hilfe.