Magenta Tv Stick funktioniert nicht Bild hängt was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo name4gessen.

anbei einmal die Anleitung für den Werksreset des Magenta TV Sticks.

  1. Stick vom Strom nehmen.
  2. Das Ende einer Büroklammer in das Reset-Loch des MagentaTV Sticks einführen. Direkt unterhalb des Lochs befindet sich verborgen eine Hardwaretaste.
  3. Nun so kräftig in das Loch drücken, dass diese Hardwaretaste nach unten merkbar nachgibt, so weit es geht, und dann den Druck durchgängig auch bei Schritt 4. und 5. aufrecht erhalten.
  4. Druck beihalten und dabei den Stick wieder an den Strom geben (beispielsweise Einstecken des Stromnetzadapters des Sticks in eine Stromsteckdose oder entsprechendes Umschalten einer Stromleiste, welche einen Ein-Aus-Schalter hat und in welcher der Stromnetzadapter des Sticks bereits eingesteckt ist).
  5. Den Druck nur noch so lange durchführen, bis das T-Logo erscheint.
  6. Los lassen und abwarten, so dass der Werksreset auf dem Stick vollständig durchgeführt werden kann.
  7. Bei der späteren erneuten (Erst-)Einrichtung des Sticks muss zunächst die Original-Fernbedienung (wieder) mit dem Stick per Bluetooth gekoppelt werden. Eine Anleitung dazu erscheint auf dem Bildschirm, an dessen HDMI-Buchse der Stick eingesteckt ist.
  8. Nach der erfolgreichen (Wieder-)Kopplung des Sticks mit der Original-Fernbedienung unbedingt den dritten Punkt aus Besonderheiten bzgl. des Werksresets beachten. Je nachdem, ob anschließend der Stick automatisch durch eine komplette (erneute) Ersteinrichtung des Sticks führt oder nicht, war der Werksreset erfolgreich oder muss erneut angestoßen werden.
  9. Nach der erneuten (Erst-)Einrichtung des Sticks den ersten Punkt von Besonderheiten bzgl. des Werksresets berücksichtigen (Firmware-Version prüfen & -Update auslösen).

Ich bin sicher, dass der MagentaTV Stick im Anschluss wieder läuft und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Magenta macht immer Probleme, WLAN muss optimal sein, keine Handys oder andere Geräte, oder auch das WLAN vom Nachbarn sind gerne bereit zu stören.

Ein TV mit gutem internen Rechner hilft da auch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TV Händler