Welche Streaming-Plattform für Streamer ist die Beste?
Hallo zusammen!
Ich streame seit einiger Zeit meinen Gaming-Content auf Twitch. Nun bekomme ich in letzter Zeit aber immer öfter, eher negative Meinungen zu dieser Plattform durch andere Streamer mit und frage mich deshalb, ob ich zu einem anderen Anbieter wechseln sollte.
Welche Alternative würdet ihr empfehlen?
Kick, Youtube Live oder ähnliches?
Liebe Grüße und danke im Voraus!
4 Antworten
Für Live Streaming ist nun mal Twitch immer noch die beste Wahl.
YT ist unschlagbar für Videos, aber bei Streams eher eine Katastrophe, der Chat ist grausam und es ist nun mal schwer dort überhaupt wahr genommen zu werden.
Kick ist, direkt nach TikTok, die Plattform mit dem schlechtesten Ruf. Dort gehen Menschen hin wenn sie auf allen anderen Plattformen rausgeflogen sind. Das sagt dann auch schon alles über die meisten Streamer dort aus. Wenn man einfach nur Geld machen will und einem alles andere egal ist, kann man es da versuchen.
Andere Plattformen kennt kaum jemand, dahin werden nur sehr wenige Zuschauer kommen.
Sicher wird es irgendwann mal eine andere Plattform geben, die Twitch ablöst, aber bisher ist da noch nichts in Sicht.
Twitch ist der grösste Dienst. Und dort bekommst du auch am ehesten neue Zuschauer die dich nicht kennen.
Bei YT ist der Chat furchtbar. Und da kommen eigentlich nur die Leute die du schon kennst in deinen Stream. Neue Leute eigentlich nur extrem selten.
Andere Plattformen sind ja noch unwahrscheinlicher das da sich mal jemand hin verirrt der Streams sucht.
Also wenn du nicht nur deine Stammleute ansprechen willst sondern auch neue dann musst du auf Twitch bleiben.
Ich finde Twitch ganz gut.
Auf Tiktok kannste am schnellsten Kohle machen.
Twitch ist am besten, YouTube Gaming ist lost und bei kick sind ganz viele Schwurbler und so, also davon fernhalten.