streamdecks an streamdeck+ anschließen?

2 Antworten

Diese "Hubs" sind ganz normale USB-C "Dockingstationen". Der einzige Unterschied ist, dass Steam für den Halter da dran sozusagen €80 mehr verlangt als andere Anbieter.

Ich habe einen "Nachbau" für €22, der funktioniert exakt gleich, wenn auch das LAN auf 100MBit beschränkt ist.

Ich kann auch meine Dockingstation vom Laptop dran anschließen, die hat dann 8 USB 3.0 Anschlüsse, 4 USB-C Anschlüsse, einen 7-Fach Kartenleser, zwei Gbit LAN und 2 HDMI Anschlüsse. Der einzige Haken ist, dass das Steamdeck dann "umkippt" und flach auf dem Tisch liegen muss. Ist halt kein Halter für €80 dran.

Ob das Steamdeck mit zwei Extermnen Monitoren gleichzeitig zurecht kommt habe ich nie probiert, aber alles andere Funktioniert genau so wie an meinem Laptop.

Wenn da ein ordentlicher Hub dran ist, sollte das gehen. Ansonsten hast du eh alles da. Also ausprobieren...