Ght das wenn man an einen Hub mit Strom als Erweiterung einen Hub ohne Strom anhängt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die USB Spezifikationen besagen das man Pro USB Port MAXIMAL 127 "DEVICES" Anschließen kann . Dabei werden auch die Verwendeten Hubs als "Device" mitgezählt.

Deswegen ist es unerheblich ob aktive oder Passive Hubs miteinander oder untereinander Verwendet werden die Stromversorgungen verteilen sich dann so über die gesamten USB Ports.

Hast einen Aktiven und einen Passiven wobei der Aktive ein Netzteil mit 5V 4 A ( 20 Watt) hat,so Verteilt sich die Spannung bzw. Stromversorgung auf die vorhandenen USB Ports. Ist Limit erreicht ,kann es sein ( je nach Netzteil) das es zu warm wird und ausfallen kann.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

hmmh okay aso kann es sein bzw. pasieren das Geräte nicht erkannt werden, warum klappt es dann bei manchen?

Flips100  19.06.2024, 16:59
@ArminJ19732023

Ist die Stromversorgung ausreichend wird alles entsprechende erkannt.Ist die Stromversorgung nicht ausreichend kann keine Erkennung stattfinden.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Flips100

Und wie behebe ich das bzw mache das wie das nichts ausfällt?

Flips100  20.06.2024, 18:28
@ArminJ19732023

2 Möglichkeiten.

  1. du versorgst jeden Hub mit einer separaten Stromquelle und machst so passive Hubs zu Aktiven.
  2. Eine Gemeinsame Stromquelle für alle Hubs erstellen ,die Hubs damit Verbinden.

Oder du Reduzierst all deine USB Komponenten auf das wichtigste und für jedes USB Device sollte eine USB Schnittstelle auf dem Mainboard vorhanden sein ,so das kein Hub notwendig ist.