Stream lagt trotz ausreichendem Internet und Hardware..?
Hallo zusammen ich probiere seit einigen Tagen haufenweise Obs Einstellungen durch um zu streamen leider bleibt das Problem immer das selbe wie in Abständen kommt der stream nicht hinterher, laggt ganz kurz als wenn die Fps auf 30 dropen und beruhigt sich in einigen Sekunden wieder. Auch bei zu schnellen Bewegungen kommt er nicht hinterher und fängt an zu laggen fängt sich dann aber wieder.
Hardware:
Intel i712800kf / Nvidia 4060Ti 16gb
32Gb RAM ddr4.
Internet upload bei 30mbs
Monitor einmal 60hz und 165hz
In meinen streams habe ich bei obs Statistiken keinerlei renderverzögerung/codierverzögerung und keine ausgelassenen frames. Meine fps droppen nie von 60 und im Taskmanager ist die Leistung bei allem nie über 40% beim Spielen und streamen. Hat das ganze vielleicht etwas mit der Bildverarbeitung zu tun oder so? Weiß leider echt nicht mehr weiter und langsam verliere ich echt den Spaß an allem da ich mir nicht erklären kann woher diese kleinen ruckler kommen. In den Aufnahmen sieht es auch aus als würde es auf 30 fps laufen... und ich kriege es nicht behoben vielleicht hatte ja hier schoneinmal jemand dieses problem.
Mfg
2 Antworten
Such Dir mal auf YouTube den Kanal "Nilson 1489"
Auf diesem Kanal gibts alles Wichtige rund um OBS.
Ich denke mal, das Du dort vllt. eine Erklärung finden könntest.
Dann schreib ihm Dein Problem per E-Mail (E_Mail findest Du im Infobereich seines Kanals) oder sprich das in den Kommentaren unter seinen Videos mal an. Vllt hat er eine Lösung für Dich.
Standart mässig laufen Aufnahmen auch mit 30 fps wahrscheinlich sieht es deswegen so aus. Du hast zwar mehr im Spiel aber Aufgenommen werden nur 30 fps. Ich glaube das kannst irgendwo umstellen bei Obs aber mache das noch nicht lange mit Vidos und so kenne mich ncoh nicht gut aus mit Obs.
Und fps sind in obs logischerweise schon auf 60 gestellt.
Mir geht es hauptsächlich ums streamen da droppen die fps ja das mit den aufnehmen ist nebensächlich.
Schon angeschaut keine konkreten Lösungsansätze.