Strava-App Routenverlauf nicht sichtbar machen?

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich die Aktivität mit einem beliebigen anderen Tool tracken und die Eckdaten (Distanz, Dauer, Zeit und Datum, Sportart, usw.) anschließend in Strava in eine 'Manuelle Einheit' übertragen (Menü: + Manuellen Eintrag hinzufügen). Die Frage ist nur, ob deinem Lehrer das so genügt, da du so relativ leicht tricksen kannst.

Allein die Route auszublenden ist in Strava soweit ich weiß nicht möglich (abgesehen von dem FlyBy-Feature).

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass die Schule die Nutzung dieser App vorschreiben kann.

Was mir grad noch einfällt: Vielleicht genügt es, einige 'Private Zonen' anzulegen! Alles was in deren Bereich verläuft, ist für alle außer dir unsichtbar!