Suchverlauf trotz löschen immer noch sichtbar, warum?

2 Antworten

ich nehme an du bist am Handy, sowie am Tablet mit deinem Browser-Account eingeloggt und synchronisierst das automatisch. Es gibt die Möglichekeit Synchronisation auszuschalten, bei Android in den Einstellungen -> Konten -> ...

Das müsste man dann seitens des Tablets machen. Alternativ wenn keiner bei euch seine Zeugs synchronisiert haben will kann man es auch allgemein ausschalten möcht ich behaupten. dazu in der Statusleiste (einmal von oben runterwischen) nach dem Symbol für Synchro. suchen

KlaasEngel
Beitragsersteller

Ich würde trotzdem noch gerne wissen, wieso mein Smartphonesuchverlauf trotzdem noch auf dem Tablet sichtbar ist, wobei ich den kompletten Suchverlauf auf meinem Smartphone schon längst gelöscht hatte. Wieso ist er auf dem Tablet dann nicht auch verschwunden?

Zickiboi  26.05.2019, 01:59
@KlaasEngel

Weil die Synchronisation ausgeschaltet ist. Geräte überprüfen zwar recht oft ob was geändert wurde, jedoch auch nicht jede Sekunde. Wenn es in der Leiste ausgeschaltet wurde wird dieses "Überprüfen" ja unterbrochen, heißt das Tablet weiß nicht einmal dass du es auf dem Handy gelöscht hast

KlaasEngel
Beitragsersteller

Ich habe jetzt bei beiden Geräten die Synchronisation ausgeschaltet. Hast du noch eine bessere und dauerhafte Lösung? Schließlich ist das Einschaltern der Synchronisation ganz leicht möglich von meinen Mitbewohnern. Das möchte ich aber nicht riskieren. Von meinen Mitbewohnern soll niemand die Möglichkeit haben vom Tablet auf den Suchverlauf von meinem Smartphone zuzugreifen.

Zickiboi  24.05.2019, 19:45
@KlaasEngel

Ist es zwingend nötig mit beiden Geräten deinen (google?)-Account zu nutzen?

KlaasEngel
Beitragsersteller
@Zickiboi

Eigentlich hast du Recht. Ich habe jetzt mein Google Konto vom Tablet entfernt und mein Passwort gleich mit geändert. So gibt es kein Risiko. Danke für die Anregung. Liebe Grüße.

Geht es hier um den Suchverkauf bei Google oder wird im Verlauf des Browsers weiterhin etwas angezeigt?

KlaasEngel
Beitragsersteller

Ja, es geht um den Suchverlauf bei Google. Ich habe jetzt bei beiden Geräten die Synchronisation ausgeschaltet. Vielleicht hast du eine bessere und dauerhafte Lösung. Schließlich ist das Einschaltern der Synchronisation ganz leicht möglich. Das möchte ich aber nicht. Von meinen Mitbewohnern soll niemand die Möglichkeit haben vom Tablet auf den Suchverlauf von meinem Smartphone zuzugreifen.