Stratosphärentemperatur?

3 Antworten

weil zuwenig luft da ist und keine sonnenstrahlung geblockt wird. weder von oben noch von unten. also hast du die temperatur abhängig von der entfernung erde sonne bzw. manchmal diese flares ... aber ansonsten gleich

Die Temperatur verändert sich in der Stratosphäre sehr wohl und auch nicht zu knapp (ca. 50 °C). Nur in den unteren Schichten der Stratosphäre steigt die Temperatur weniger stark. Meinst du das?

Weil da nix ist was wärmen könnte. Im Weltraum isses eben überall gleich kühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das aktive Leben führt zu Erfahrungen