Morgens fast eisig kalt und nachmittag fast Hochsommer Temperaturen Wem geht jetzt genau so?

2 Antworten

Das ist Ende September nichts Besonderes. Die Sonne erreicht nicht mehr so schnell eine Höhe überm Horizont, um schon vormittags Boden und Luft so stark zu erwärmen wie im Hochsommer. Also dauert es nach einer kühlen, weil wolkenlosen Nacht auch länger, bis es warm wird.

Ist bei uns genauso, - schließlich haben wir Herbst, - und dafür ist das Wetter eigentlich ganz passabel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung