Strategie Spiel (PC) für Anfänger?

5 Antworten

Versuchs doch mit Endless Legend/Endless Space, Galactic Civilization 4 oder Stellaris: Nexus alles rundenbasiert und entweder Sci-Fi oder Fantasy

Woher ich das weiß:Hobby

Assassins Creed 4 war auch ein meiner ersten spiele ist auch ein richtig geiles game

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harbinger79
Beitragsersteller

Ähm.... AC4? Du hast mitbekommen dass ich Strategie suche????

Ich würde mit der Civilization Reihe sowie den älteren Stronghold spielen anfangen (Mit denen habe ich angefangen überhaupt PC Spiele zu spielen!) , wenn du später ein Spiel haben willst, was eine starke Lernkurve hat, würde ich HOI4 nehmen. (Sehr schwer am Anfang)

Warthunder, OpenRA Red Alert, CSGO, Modern Warfare, League of Legends

Harbinger79
Beitragsersteller

Sollen das Strategie Games sein....??

TheCuby  30.07.2024, 18:22
@Harbinger79

OpenRA Red Alert - Auf jedenfall.
Warthunder - Auf jedenfall.
CSGO - Ansichtssache
Modernwarfare - **kann** Strategisch sein
LOL - **kann** Strategisch sein

TheCuby  30.07.2024, 18:26
@Harbinger79

Sogut wie jedes Spiel. Was für ein Strategiespiel suchst du denn? Minecraft oder was?

OpenRA Red Alert ist warscheinlich das game, welches am ehesten Strategie basiert ist

Minnif  31.07.2024, 17:20
@TheCuby

Ich glaube du verstehst die Genrekategorien nicht ganz. OpenRA Red Alert ist zwar ein Strategiespiel aber eins in Echtzeit, Warthunder ist ein Fahrzeugshooter, CSGO ist ein Taktikshooter, Modernwarfare ist ein FPS und LOL kann amn auch noch irgendwie ins RTS Genre einordnen. Klar diese Spiele verlaufen alle immer in Runden jedoch sucht der Ersteller nach Spielen in welchen die Züge rundenbasiert verlaufen das heißt jeder zieht nacheinander. Wie bei Civ6 oder auch Schach

Ich hätte jetzt Schach empfohlen.. bestes rundenbasiertes Strategiespiel, was es gibt. Ist allerdings wohl nicht das, was du suchst xD

Harbinger79
Beitragsersteller

Zuerst dachte ich: was eine doofe Antwort. Dann dachte ich: warum nicht? Es gibt ja Fantasy Schach :)