Lohnt sich Stellaris im Steam sale?
Hallo, ich habe gerade eben gesehen dass es Stellaris gerade auf steam günstiger gibt. Ich habe mir schon öfter überlegt es mir zu kaufen und im Gamepass hat es mir eigentlich spass gemacht. Deshalb wollte ich fragen ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen also wie viele leute spielen es noch und wie aktiv ist die community, und generell wie viel spaß macht es ohne DLCs.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Ist ein gutes Spiel (selbst ~600 Stunden gespielt), allerdings sind die DLCs (vor allem Utopia, Megacorp, Apocalypse, Distant Stars, Ancient Relics) mMn ein Muss, ohne ist es recht leer
Die DLCs gibts desöfteren im Humblebundle, da ists dann recht günstig
Größter Kritikpunkt an Stellaris ist die Performance, die ist auch auf den besten PCs spätestens ab dem Midgame absolut grottig
Es ist es wert aber erwarte kein Juwel. Es gibt große Kritikpunkte.
Sales lohnen sich natürlich, weil man es da billiger bekommt.
Aber du solltest auch wissen, auf was du dich bei Stellaris einlässt.
Das hat sehr viele DLCs / Addons, und die meisten davon haben auch einen echten Einfluss auf das Spiel.
Also kannst du davon ausgehen, dass du nicht nur das Basisspiel kaufen wirst, sondern die ganzen DLCs ebenfalls.
Musst du dir selber mal zusammenrechnen, ob es dir selbst im Sale mit den ganzen DLCs zu teuer ist, oder nicht.
ich dachte eher daran für den einstieg die galaxy edition die gibt es für 12,49€.